wie lange läuft ein spülmaschinen programm (Marke Whirlpool)?

7 Antworten

Meine Maschine läuft auch 2 1/2 Stunden - kommt auch darauf an, welches Programm eingestellt ist - ich meine z. B. intensiv oder Ähnliches.

Hallo Angeldust77,

wie alt ist denn deine Maschine?

Bei den neuen Maschinen ist es durchaus normal, denn verringerter Strom- und Wasserverbrauch wird durch die erhöhte Zeit kompensiert. Die Laufzeiten sollten eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen. Hast du weniger Zeit, wird es sicherlich auch kürzere Programme geben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

2 Stunden muss noch nicht lange sein. Es gibt Maschinen,. die haben noch länger! das müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen. Shau mal da nach! G.Elizza

Es gibt Maschinen, die brauchen bis zu 4Std, da die Maschinen ja immer effizienter und sparsamer werden geht das nur auf kosten der längeren Spülzeit

Du musst bedenken, das sie gleich noch Trocknet, dauert noch etwas, mach dir nach 3 Std gedanken!

lg