Wie lange ist ungeöffneter Quark haltbar?

8 Antworten

Nach meiner Erfahrung hält der oft 8 Wochen und länger. Beim Öffnen prüfen, ob etwa dunkle Stellen (Schimmel) vorhanden, der Geruch muß noch frisch und der Geschmack darf nicht bitter oder dumpf sein....

Einmal dran riechen, schauen wie er aussieht und evtl. auch abschmecken :) Es kann sein, dass er noch super frisch ist. Es kann aber auch sein, dass er bereits verdorben ist. Bei Schimmelspuren und/oder schlechtem Geruch/Aussehen sofort in die Tonne.

Öffnen und dann: sehen, riechen, schmecken. Wenn er die drei Proben übersteht, ist er einwandfrei.

Richen und abschmecken im schlimmsten fall bekommst du Durchfall

Sind doch erst 2 wochen , aber vorher daran riechen ;-)