Wie lange ist man bei einer Atypischen Lungenentzündung krank geschrieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hatte jetzt eine beidseitige Lungentzündung. Erst eine Virusinfektion (also nicht mit Antib. behandelbar) Dann haben die Bakterien auch noch zugeschlagen.

Sie hat 2 Wochen voll flach gelegen.

Aber das kommt ja auch auf deine körperliche Verfassung im allgemeinen an.

atypisch heißt ja nicht typisch. eine woche bestimmt und wenn es kein normaler krankheitsverlauf ist bestimmt noch länger. wenn es dich richtig erwischt hat, dann auch mal 2 oder 3 wochen... (war bei mir mal so). aber auf jeden fall immer regelmäßig zum arzt gehen zur kontrolle. das kann böse enden, wenn man es nicht auskuriert....

mind. 1 Woche und dann muss man schauen wie es einem geht.

Es gibt Fälle da ist man auch für mehrere Wochen ausser Gefecht.. weil man natürlich sehr geschwächt ist.

Das kommt auf deinen Gesundheitszustand an. Generell kann man die Dauer nicht festlegen. Eine WOche, wie hier gepostet, ist auf jeden Fall zu wenig.