Wie lange halten Rosen?

9 Antworten

meine eine rose hielt über eine woche

Ich nehme an, Du meinst Schnittrosen. In einem guten Blumengeschäft gekauft, müssen sie mind. 1 Woche halten. Wenn sie aber Zug ausgesetzt sind, lassen sie schnell die Köpfe hängen. Außerdem sollten sie aufgeblüht sein. Rosen, die noch zu knospig sind, blühen meistens nicht mehr auf, sondern lassen die Köpfe nach kurzer Zeit hängen. Der Fachmann sagt, sie "schlafen ein". Du kannst erkennen, ob sie noch gut sind, wenn sie feste Köpfe ( beim Anfassen) haben. Sind die Köpfe weich - Finger weg.

JackySmith  08.05.2009, 17:01

Das Thema passt zu deinem Namen und ne gute Antwort gibst du auch noch =)

Wenn sie vom Herzen geschenkt werden - sehr lange! Ich hab langstielige Rosen zum Geburtstag bekommen und sie haben fast ein Monat in der Vase verweilt! Unglaublich. Geheimtipp: jeden Tag Wasser wechseln und Teelöffel Zucker rein

Das ist unterschiedlich in der Regel mehrere Tage wenn Rosen den Kopf hängenlassen kannst du die Lebensdauer etwas verlängern in du die Blüte abschneides und ins Wasser stellst z. B. in einem tiefen Teller

ich hatte schon welche, die waren nur 3 Tage schön, andere eine ganze Woche. Ist irgendwie verschieden und ich schaffe es auch nie, die "richtigen" zu erkennen....