Wie lange hält parfümierte Bodylotion bzw.kann ich sie nach 25 Jahren noch benutzen?

2 Antworten

Flüssige/cremige Produkte sollte man, je nachdem was auf der Verpackung vermerkt ist, nach dem öffnen innerhalb von 6-12 Monaten aufbrauchen. Du kannst sie natürlich auch danach noch verwenden. Du erkennst gut, ob du ein Produkt dann doch langsam mal entsorgen solltet, wenn sich der Geruch in eine eher unangenehme Note verändert, das Aussehen, die Konzistenz etc. Vorallem bei Produkten die man auf der Haut anwendet, sollte man die Sachen dann auch wirklich entsorgen.

Auf pudrige Produkten (z. bsp. Lidschatten, Babypuder etc.) sind ebenfalls solche Zeiträume vermerkt, in denen man sie aufbrauchen sollte und in der die optimale Qualität gewährleistet wird, halten aber in der Regel darüber hinaus noch länger als bei Flüssigen/Cremigen Sachen.

Mit etwas Glück hats da noch nicht einmal Fallout von Tschernobyl drinn ; )

Nein im Ernst...ich würd sie nicht mehr verwenden.