Wie lange hält die AMD Radeon RX 6800 XT?

1 Antwort

Kommt drauf an, was du Spielen willst und in welcher Auflösung. Für 90% der Spiele auf WQHD, hohen Einstellungen und mehr als 60FPS wird das locker noch 3-4 Jahre halten, ansonsten wirst du Einstellungen zurückdrehen müssen, in FullHD wird die Karte gefühlt ewig reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Waldmorti
Beitragsersteller

was ist denn so der technische stand? ist das Mooresches Gesetz nicht bald am Ende?

Faultier2917  01.12.2023, 18:13
@Waldmorti

Der technische Stand ist: 4090 und Abfahrt. Aber mit einer 6800XT ist man schon sehr gut aufgestellt, was WQHD betrifft. Und ja, es geht langsamer voran, trotzdem wird die Performance noch wachsen

Waldmorti
Beitragsersteller
@Faultier2917

bis wohin? Istda ein ende in sicht? glaubst du das wir irgendwann quantencomputer nutzen über internet?

Faultier2917  01.12.2023, 18:47
@Waldmorti

Ich weiß nicht, wie lange es noch geht, aber es wird irgendwann eine Grenze erreicht werden.