Wie lange geht eine ZP10 und wie viele Seiten hat sie ungefähr?

2 Antworten

Wir haben damals glaub ich solange geschrieben wie in einer normalen Klassenarbeit (2014,Realschule,NRW). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Kann sein dass man in Deutsch mehr zeit hat. Ich würde mich mal bei den Lehrern erkundigen. Man schafft die Aufgaben aber meist in der vorgegebenen zeit.

In Deutsch habe ich damals etwas 5 Seiten geschrieben und eine 2 bekommen, dazu kommt ein Leseverstehensteil. Meine Vornote war auch 2.

In Englisch habe ich weniger geschrieben (glaub 2-3 Seiten), dazu kam aber noch Hörverstehen Leseverstehen etc.. Hier habe ich eine 4 bekommen. Meine Vornote war 3.

In Mathe weiß ich nicht mehr wieviel ich geschrieben habe, nur dass ich eine 2 bekommen habe. ASls Vornote hatte ich auch eine 2.

Versuch am besten gute Vornoten zubekommen, dann hast du in der
Prüfung nicht mehr so den druck. Bei uns haben damals die meisten in der
Prüfung die gleichen Noten geschrieben wie sie auch als Vornoten hatten

Hallo,

Schreibe dieses Jahr die ZP10.

Deutsch dauert 150 min.

Englisch und Mathe 120 min.

So wurde es uns zumindest gesagt:)