wie lange duschen ist normal?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

6-10 minuten 48%
über 30 minuten 20%
11-15 minuten 13%
3-5 minuten 10%
16-20 minuten 10%
weniger als 3min 0%
21-30 minuten 0%

16 Antworten

ich möchte dir eine andere Rechnung aufmachen: Beim Duschen läuft bis zu 25 Liter Warmwasser/Minute durch den Duschkopf. Das sind bei 30 Minuten 750 Liter Warmwasser!!

für ein Vollbad benötigt man ca. 150 Liter Warmwasser, das heißt, du lässt beim Duschen ca. 5 mal eine Badewanne voll.... sorry, allein aus ökologischen Aspekten und auch finanziellen Gründen solltest du dir dein Duschverhalten überlegen.

http://www.strom-und-wassersparer.de/wassersparen.htm

ronnez
Beitragsersteller

danke habe mich auch gewundert wegen wasserrechnung!

6-10 minuten

Ich dusche meistens 10 min. Meiner Meinung nach wäscht man sich und rasiert sich ggfs. und anschließend wird das Wasser ausgestellt.

6-10 minuten

das ist eine Frage der Ökologie. Man soll ja Wasser sparen und wenn du eine halbe Stunde duscht dann kannst du auch ein Vollbad nehmen. Man soll sogar während des Einseifens unter der Dusche das Wasser abdrehen und dann kurz abduschen und fertig. Theoretisch brauchst du sogar nur 3-5 Minuten wenn kein Haare waschen dabei ist.

über 30 minuten

ist unterschiedlich.. brauchst dir keine sorgen machen.. ich dusche manchmal ne stunde manchmal nur 5 min ist unterschiedlich..!!

Michellin  21.03.2010, 19:46

was macht Ihr in 1 Stunde?.Badewanne würde ich ja nachvollziehen können, aber....

6-10 minuten

das reicht fürs haarewaschen und säubern leicht aus - wasser, gerade warmwasser ist teuer