Wie lange dauert es Von der Larve zum Triops

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den Dauereiern der Triops schlüpfen nach wenigen Stunden bis Tagen die Nauplien, die Triopslarven. Nach wenigen Stunden findet dann die ersten Häutungen statt und nach wenigen Tagen entwickelt sich aus der Larve ein normaler Triops. Der Triops wächst dann je nach den Bedingungen mehr oder weniger schnell. Nach meist acht bis vierzehn Tagen sind die Tiere geschlechtsreif und beginnen ihre Eier zu vergraben. Daten und Fakten http://www.urzeit-krebse.com/de/triops/triops-nauplien

Lilly592  12.05.2019, 15:45

Bei mir sind die Triopse zwei Wochen alt und sind immer noch winzig. Höchstens ein Millimeter.

LilaPferd1  10.06.2014, 09:52

Vielen Dank für den Stern ;-))

Bei mir hat es glaub so ca. 3 wochen gebrauch vllt kürzer