Wie lange dauert es bis zur Veröffentlichung des Spiels, wenn Demo schon zu Verfügung steht?

2 Antworten

Hi,

Nur weil eine Demo verfügbar ist, heisst das nicht automatisch, dass das Spiel auch bald erscheint... Dafür gibt es "release-dates" die Der Spieleentwickler bekannt gibt... Doch das sind auch nur Vorgaben und bei den heutigen Spielen, die immer speicherlastiger und aufwendiger werden, ist es mittlerweile häufig der Fall, dass die Release dates entweder 2 Jahre betragen, kurzfristig verschoben werden, oder eingehalten werden, mit dem Risiko, dass das Spiel verbuggt ist (Bsp. Cyberpunk2077)

Google also nach dem Spiel und dem Release date.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich.

Kommt drauf an wie groß das Entwicklerteam ist und wie umfangreich das Game sein soll. 👍🏻