Wie lange dauert es bis zur Beerdigung?

5 Antworten

Hallo

Erdbestattungen finden in der Regel immer schneller statt. Meistens innerhalb einer Woche.

Eine Urnenbeisetzung dauert hingegen schon mal ein paar Wochen. Je nachdem wie das Krematorium ausgelastet ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Die Dauer ist im jedem Bundesland anderes also die Dauer bis jemand bestattet werden muss bei einer erdbeisetzung Sind es 8 Tage in Niedersachen und bei einer Urnenbeisetzung ich meine 6 Wochen.
Natürlich kommt es auf die Umstände drauf an, bei einem Mord ist dis natürlich anders

Kann man nicht verallgemeinern, das kann drei Tage, aber auch 8 oder 10 Tage dauern...

Kommt auf die Umstände des Todes an und teilweise auch auf die Religion.

Vielleicht 9 Tage ...? War zumindest bei meiner Oma so ... 😁 - Kann ich dir nicht genau sagen ... 😁