Wie lange dauert eigentlich ein Formel 1 Rennen mit 70 Runden?

5 Antworten

Laut FIA-Reglement darf ein Rennen die Länge von 2 Std. NICHT überschreiten. Das Rennen wird nach den 2Std. beendet, auch wenn nicht die volle Renndistanz gefahren wurde. Die 2 Stunden Zeit, laufen bei normalem Rennbetrieb sowie bei einer Geldphase oder wenn das Safety Car draußen ist weiter. Ist das Rennen aber abgebrochen (durch einen schweren Unfall oder z.B. Regen) läuft die Zeit nicht weiter. Wenn also beispielweise nach 30min das Rennen für 2 Stunden unterbrochen wird, bleiben trotzdem noch 1 1/2 Stunden zum Beenden des Rennens übrig. Unter normalen Umständen dauert ein Rennen jedoch ohnehin nur 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden.

Wie schon erwähnt darf ein Rennen nicht länger, als 2 Stunden dauern, allerdings möchtest du sicherlich noch ein paar andere Sachen filem, weshalb ich die rate noch einen zusätzlichen Akku zu kaufen, was ja auch sonst nicht sinnlos ist und auch nicht zu teuer. Auf welcher Strecke findet denn das Rennen statt? Fahren dort Formel 1 Autos oder DTM-Wagen?

Ich wünsche die viel Spaß!!! Und viel Erfolg beim Filmen!!!

Compton1990
Beitragsersteller

es werden F1 autos fahren und das rennen findet in hockenheim statt

BVBTSVSCPSPVGG  31.05.2012, 22:25
@Compton1990

Ah, okay, die letzten Rennen (2002-2010) dauerten zwischen 1:23:54:848 (Schumacher, wer sonst) und 1:31:20:874 (Hamilton), also sollte das klappen, solange du keine sonstigen, größeren Aufnahmen filmst. Viel Spaß da!

es kommt auch auf die Länge der Runden und den Schwierigkeitsgrad der Strecke an, oder? eine Idee wäre mal nachzuforschen, was für Zeiten auf der Rennstrecke, wo Du hinwillst so gefahren werden...

Rechne mal mit 1,5 -2 Stunden.

Wenn das Safety Car aber öfters raus muss, dauert es noch länger.

Gav139  30.05.2012, 09:33

Wie in meiner Antwort schon erwähnt: Länger als 2 Std. darf ein Rennen gar nicht dauern (sofern es nicht zwischenzeitig abgebrochen wird)!

Anderthalbstunden und ein Rennen darf nicht länger als zwei Stunden dauern. Dann fährt mann gegen die Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby