Wie lange dauert das Verliebtsein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens 12 Wochen. Ansonsten kannst Du tatsächlich einen Hau kriegen, weil das Gehirn pertmanent mit Botenstoffen beschossen wird, die das normale Urteilsvermögen und die körperliche Wahrnehmung ausschalten.

Verliebtsein ist wie ein Alkoholrausch. Der ist nach kurzer verflogen. Viele sind süchtig nach diesem Rauschzustand und beenden schnell das Verhältnis um in einer neuen Verliebtseinphase dies zu erfahren. Wer sich Zeit nimmt um den Menschen näher kennen zu lernen dauert die Phase länger an. Kommt es dann zu einem tieferen Gefühl für den anderen,beginnt die Liebe! Liebe ist großzügig. Liebe ist geduldig! Liebe ist nicht Eifersüchtig. Liebe ist auszuhalten, wenn es mal nicht so gut läuft. Liebe ist auch mal ein nein, wenn es dem anderen hilft. Liebe ist hegen und pflegen. Liebe kennt keinen Egoismus. Liebe verzeiht. Liebe möchte, dass der andere sich nicht ändern muß nur dass ich es aushalte. Liebe versucht nicht ständig den anderen umzustylen,damit er bei den anderen ankommt. Liebe ist nicht nur eine Gefühlsduselei. Wenn man sich selber Mühe macht, die Liebe nicht zu verletzen, dann bleibt sie auch.

Verliebtheit dauert maximal ca. 6 Monate. In dieser Zeit ist man in einem Art manischen Zustand. Das Gehirn schüttet vermehrt Dopamin aus. Man kann nicht mehr richtig fokusieren wie ein Maniker. Im Gegensatz zu einem Maniker beschränkt sich dieser Zustand nur auf die eine Person, in der man verliebt ist. Verliebtsein bedeutet für den Körper wegen der veränderten Botenstoffe eine unheimliche Belastung und ist auf Dauer ungesund.

also mein freund hat mir mal etwas erklärt, und das ist bis heute hängen geblieben der erste monat ist ungefähr so verguckt, dann bis zum 5 oder 6 monat ist man verliebt und erst dann hat man liebe. ein richtig tolles intensives gefühl

leider denken viele schon, wenn man gerade zusammen kommt, liebt man diese person, und dadurch wird liebe zu etwas schlechterem gemacht. schade eigentlich

Kommt auf einen selber auf und auf dem in den Man verliebt ist, bei mir hats 3 tage gedauert ^^