Wie lange dauert das schriftliche und mündliche Abitur?

3 Antworten

das mündliche geht schnell, die prüfung selbst dauert kaum mehr als 20 minuten. beim schriftlichen musst du schon je nach fach pro fach bis zu 6std daran sitzen.

Bei uns damals dauerten die schriftlichen Abschlussarbeiten jeweils 4-6 Schulstunden, die mündliche Prüfung incl. Vorbereitung (man bekam drei Fragen und konnte sich dazu 15 Minuten Notizen machen) ca. 45 Minuten). Ist aber jetzt auch schon 23 Jahre her!

unfixedgirl  19.09.2008, 20:00

hat sich aber nichts dran geändert... 20 minuten lang ist der vortrag incl "abfragen" in der mündlichen. schriftl. hängt vom fach ab...

Schriftlich, glaube, 3 Stunden und mündlich ne halbe.