Wie lange dauert Altersbestätigung auf Discord?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

25 Stunden - 1 Woche 100%
24 Stunden 0%
Länger als 1 Woche 0%

3 Antworten

25 Stunden - 1 Woche

Hi,

das liegt daran, dass das Mindestalter für Discord allgemein in Deutschland bei 16 Jahren und in NSFW-Kanälen bestätigt (angegeben) 18 Jahre seien muss.

Es ist jedoch möglich, dass der Erziehungsberechtigte (oder irgendeine andere Person, die alt genug ist) das Verfahren für dich durchführt. Ich schätze, dass du dabei durchaus eine gewisse Zeit warten werden musst, weil eine Accountentsperrung nicht ganz oben auf der Prioritätenliste des Discordteams steht.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
25 Stunden - 1 Woche

Hey. In der Regel dauert das ein paar Tage, so die Erfahrung eines Bekannten von mir. Dein Account ist bis zu diesem Zeitpunkt auch nur deaktiviert, gelöscht wird dieser erst nach einer gewissen Zeit (30 Tage, wenn ich mich recht erinnere), wenn bis dahin keine Bestätigung erfolgt.

OHBgutefrage
Beitragsersteller

Danke !

25 Stunden - 1 Woche

Der support wird wahrscheinlich schon einige Tage brauchen zum antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

OHBgutefrage
Beitragsersteller

Vielen Dank !