Wie lange dauerg ein Blattwechsel in WaCa?

4 Antworten

Die vier Blattwechsel sind

  • Blattfrische = Frühling
  • Blattgrüne = Sommer
  • Blattfall = Herbst
  • Blattleere = Winter

Grundsätzlich sollten die jeweils 3 Monate andauern, plus minus ein bisschen, je nach Wetterlage (die Katzen richten sich da ja nach Wetter und nicht nach Datum). Beim Schreiben wird aber leider manchmal der Überblick verloren, dass mal wieder eine neue Jahreszeit dran wäre. So spielt bisher die gesamte 8. Staffel im Blattfall, wo nun schon eindeutig mehr als 3-4 reguläre Große Versammlungen stattgefunden haben :/

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren aktive Editorin des Warrior Cats Wikis

Es sind 3, da sie für die Jahreszeiten stehen, die ungefähr 3 Monate gehen.

Hi

Also ich denke ein Blattwechsel geht 12 Monate also ca. ein Jahr da ein Blattwechsel einmal jede Jahreszeit also in WaCa Blattleere, Blattfrische, Blattgrüne und Blattfall ist. Ich hoffe das war irgendwie verständlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese Warrior Cats SEHR gerne

Eisstern574  01.08.2024, 14:54

Jahreszeiten gehen aber nicht 1 Jahr sondern 3 Monate ;)

Himmelflut  31.07.2024, 15:07

hi ich wollte sagen (bin mir aber auch nicht mehr so sicher) dass “Blattwechsel” der Begriff für Jahreszeit ist. Dass heißt, dass eine Jahreszeit 3 Monate lang ist

Es sind ungefähr 3 Monde, da es 4 Blattwechsel gibt und 4x3 12 ergibt, was dann ein Jahr ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa und bin bei Staffel 2.