wie lange darf ich mein verkauften goldschmuck, wieder zurückkaufen vom schmuck verkäufer.

5 Antworten

Wenn es kein Pfandleiher oder so war, bei dem du eine Frist hast: So lange er den Schmuck noch hat und weder weiter verkauft, noch eingeschmolzen. Du musst dann aber seine normalen Preise dafür zahlen und nicht deinen Verkaufspreis, es sei denn er ist sehr kulant.

SetareStern
Beitragsersteller

Hallo, hatte doch geschrieben Schmuckverkäufer und nicht Pfandleihe oder so;) Also richtig in einem Laden einen Schmuckverkäufer, die auch Goldschmuck ankaufen. Aber danke;)

Es gibt keine Recht einen Kaufvertrag wieder rückgängig zu machen. Am besten gehst du möglichst schnell zum Händler und bittest ihn den Vertrag rückgängig zu machen. Viel Erfolg!

SetareStern
Beitragsersteller

Hat jemand noch einen ausagekräftigen Rat? Danke!

Meine Vorschreiber haben es schon erwähnt: Es liegt einzig und allein an der Verkäufer bzw. Ladeninhaber ob es rückgängig macht.

Auf jeden Fall solltest Du nicht warten und so schnell wie möglich anrufen oder dort erscheinen. Könnte sein daß es schon unterwegs ist zu Schmiede bzw Schmelzer...

es gibt kein Rückkaufsrecht. Wenn der Käufer nicht will, muß er ihn dir nicht wieder verkaufen. Er könnte natürlich auch einen höheren Preis von dir verlangen.

Du bist nicht mehr Eigentümer, also hast Du auch keine Rechte mehr.

Mit Glück ist der Schmuck noch nicht verkauft und Du kannst ihn zurück kaufen. Der Preis wird wahrscheinlich um einiges höher sein ^^