Wie lange braucht man ungefähr um das Tagebuch der Anne Frank zu lesen?

2 Antworten

Kommt darauf an welche Ausgabe Du liest.

Zum Beispiel eine alte aus den 50er Jahren, bei der sehr viel weggelassen wurde und eine recht schlechte Übersetzung in Deutsche hat, da geht das echt schnell.

Wenn es die wissenschaftliche Ausgabe wäre mit fast 800 Seiten, da dauert es. Übrigens soll heuer eine überarbeitete Ausgabe erscheinen, weil man letztes Jahr weitere Seiten restaurieren konnte.

kommt darauf an wie schnell du lesen kannst.  als ich das damals zum ersten mal gelesen habe konnte ich das nicht aus der hand legen und hatte es innerhalb von 24h durch.