Wie lange braucht man um einen Manga zu schreiben?

5 Antworten

Das hängt von dir ab.
Zuerst musst du eine gute Grundidee haben, also wie die Welt aussieht, Fähigkeiten des Hauptcharakters und sein Ziel usw.
Danach kann es ziemlich schnell gehen oder auch nicht. Hiro Mashima nimmt oft spontane Änderungen bei "Fairy Tail" vor und schafft es noch, es in der Zeit zu zeichnen.
Die Berufsschreiber und -zeichner in Japan schreiben und zeichnen meist 1 Kapitel pro Woche.

Normalerweise zeichnet man einen.

Je nach dem welche Länge du dir vorgestellt hast kann das unterschiedlich lange dauern. Willst du den Manga auch zeichnen? Denn dann kann dies sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Zudem ist jede Person in solchen Arbeiten unterschiedlich schnell und gründlich.

Zwischen ein paar Tagen und 50 Jahren...kommt logischerweise auf die Länge an.