Wie lange bis Bilaterale fermurfraktur verheilt ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 Wochen muss gerechnet werden, bis beide Oberschenkelknochen wieder voll belastet werden können.

Wann die beiderseitige Hüftmuskulatur, die sicher auch beschädigt wurde, wieder gut funktioniert ( Sitzen, Aufstehen und Gehen), ist erst nach der länger dauernden Physiotherapie einzuschätzen.

Hast du schon eine Pflegradeinschätzung erhalten?

PR1MO46
Beitragsersteller

Der pflegegrad wurde abgelehnt. Physiotherapie wird ebenfalls nur ambulant genehmigt.

Nunuhueper  12.07.2024, 18:48
@PR1MO46

Lass dich beraten ( im Versorgungsamt), ob du Hilfe von dort bekommst. Schwerbehinderung mit Rollstuhlpflicht und Begleitperson wird aber meist erst nach Ablauf von 6 Monaten vergeben.

Der Hinweis, dass stationäre Physiotherapie wegen Immobilität nicht möglich ist, sollte doch ausreichen, dass du jetzt die ambulante Physiotherapie nur mit den Nachteilsausgleichen ( aG, B und H) in Anspruch nehmen kannst.

PR1MO46
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Nun die ganzen Leistungen sind erst nach 6 Monaten zu beziehen. Hast du einen Rat für die Zwischenzeit ? Ich meine so wie es aussieht kennst du dich echt gut aus.

Nunuhueper  12.07.2024, 21:53
@PR1MO46

Ich würde mich an die behandelnden Ärzte und an meine Versicherung wenden, wie geholfen werden kann.