Wie lang kann man was bei Media Marktzurückgeben?

 - (Markt, Media)

5 Antworten

Für im Geschäft gekaufte Ware gibt es grundsätzlich vom Gesetzgeber her kein eingeräumtes Rückgabe- oder Umtauschrecht.

So etwas existiert nur für Käufe über das Internet, über einen Katalog, übers Telefon etc, also nur dort, wo du die Ware vor dem Kauf nicht in die Hand nehmen und überprüfen kannst.

Wenn Geschäfte eine Ware zurücknehmen, dann ist dies eine freiwillige Leistung, aus Kulanz halt, um den Käufer zufriedenzustellen.

Etwas anderes gilt natürlich, wenn die Ware kaputt ist oder ihr eine zugesicherte Eigenschaft fehlt.

Versuch es einfach - Versuch macht klug.

Gutes Gelingen

Daniela

Beim lokalen Kauf gibt es kein Umtauschrecht. Mediamarkt ist im Normalfall sehr kulant und bietet oft eine 14 Tage Möglichkeit an.

Nachdem du aber lt. Bon schon zuvor etwas umgetauscht hast und du nun über den 2 Wochen drüber bist, kann es sein dass es mit der Kulanz nun vorbei ist. Am besten daher: Frag nicht hier, sondern deinen Mediamarkt ;)

Tamtamy  08.03.2017, 08:50

Gute Antwort!

Hallo Adiberg,

warum willst du sie denn zurück geben?

Bei einem Defekt (den du nicht zu verschulten hast) kannst du das Problemlos machen.

Wenn er dir einfach nicht zusagt hast du keinen Anspruch auf Umtausch.

Viele Geschäfte machen das aber dennoch auf Kulanz. Dabei wird dir meist der Betrag als Gutschein ausgezahlt.

= Einfach Probieren und hoffen das sie ihn zurück nehmen.

Gruß

Media Markt macht freiwillig einen Umtausch und zwar 14 Tage lang, einzig wenn du deren Kundenkarte hast, räumen die dir ein längeres Umtauschrecht ein.

im Mediamarkt einfach anrufen und fragen! Früher gab's mal Telefon...^^