Wie lang kan man Monopoly spielen?

5 Antworten

Also ich musste häufig Spiele abbrechen, weil sie teilweise gar nicht zu Ende gehen wollten nach ca. 1,5- 2 Stunden.

Man kann es vermutlichen spielen. Jenachdem wie viele mitspielen und wie schnell andere pleite gehen. Ich und mein Bruder haben mal 1 Woche lang( mit Schule,essen,Termine und schlafen) gespielt. Wir waren immer noch nicht fertig aber wir haben dann abgebrochen weil wir gesagt haben es bringt nichts mehr.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Habe Mal mit einem Freund über mehrere Tage gespielt. Da wir nur zu zweit waren, haben wir jedem viel mehr Geld ausgeteilt, als vorgesehen und dann eben so lange gespielt, bis einer Pleite war. Das ging so drei Tage lang.

Also das längste waren etwa 18 Stunden, wir haben über drei Tage gespielt.

Es kommt immer darauf an wie geschickt die Mitspieler sind.

Wir hatten eine Zusatzregel eingeführt:

Wer Häuser oder Hotels besitzt, bekommt keine 4000 mehr, sondern muß 10% Steuern bezahlen. Das Geld wird aufgeteilt an die, die keine besitzen und an die Bank.

Das machte aus Stunden Tage.