Wie läuft so eine brustuntersuchung beim Mann bei der Frauenärztin ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Blutabnehmen kennst du ja wahrscheinlich also muss man dazu nicht viel erklären.

Bei der Untersuchung der Brust tastet der Gynäkologe die nackte Brust ab, mit den Fingerspitzen und in kreisenden Bewegungen. Eventuell musst du die Arme einmal hoch heben damit man auch deine Achsel abtasten kann. Danach wird ggf. ein Ultraschall gemacht und wenn etwas auffällt wirst du zur Mammographie geschickt wo nochmal genauer geschaut wird. Weiteres wird dir dann erklärt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen