Wie lässt man sich einen schlüssel nachmachen?

4 Antworten

Zum Schlüsseldienst, gibt eigtl überall solche Geschäfte, du gehst mit deinem dchlüssel dahin und sagst einfach dass du den Schlüssel nachmachen möchtest. So einfach. Kostet auch nur ca. 10€

Kommt drauf an;

Ein normaler Schlüssel kann Beispielsweise bei Mister Minit kopiert werden, Filialen gibt es in so ziemlich jedem Einkaufszentrum.

Anders sieht die Sache aus, wenn du eine Schließung mit Code oder gar Sicherungskarte hast, womöglich noch mit Patentschutz.

Dann musst du den Nachschlüssel beim Hersteller bestellen. Und das geht ziemlich ins Geld, da kann ein einziger Schlüssel gerne mal 70-80€ oder mehr kosten.

Eine Schlüssel kann man überall nachmachen lassen, wo es einen Schlüsseldienst gibt.

Wo, kann man im Internet recherchieren. Wenn es sich allerdings um eine Schließanlage handelt, dann brauchst Du die Genehmigung vom Hausbesitzer den bekommst Du nicht nachgemacht ohne diese Genehmigung.

Hausbesitzer haben meistens in der Stadt wo sie die Häuser haben auch einen Schlüsseldienst mit denen sie zusammen arbeiten, musst Dich mal erkundigen, bei uns im Haus ist das auch so, der Schlüssel kostet zwischen 8 und 12 Euro kommt auf den Schlüssel drauf an.

Üblicherweise bei einem Schlüsselmacher.