Wie lädt man das im Google Playstore gekaufte Minecraft Pocketedition auf ein anderes IPhone?

3 Antworten

Genaugenommen...gar nicht, denn Du hast nun einmal Minecraft als "Android Version" aus dem PlayStore gekauft (erworben). Lauffähig ist dies nur auf allen Android Smartphones und Tablets.

Nun bist Du aber auf ein Apple Gerät umgestiegen; welches ein komplett anderes Betriebssystem (iOS) verwendet, folglich musst Du es "neu kaufen" da es keinen Google PlayStore für iOS-Geräte gibt, hier legt Apple Wert auf seinen eigenen Shop -> AppStore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um die Aussagen der anderen Antwortsteller noch zu erklären:

Dir wurde über den Google Play Store ein Produkt verkauft, in dem Fall die Poket Edition für dein Android Gerät.

Der App Store von Apple verkauft streng genommen ein anderes Produkt, da seine Sprache auch anders aufgebaut ist.

Leider ist das so wie mit der Java Edition für PC und die Windows 10 Edition... kaufst du dir die Win 10 Edition. Kannst du nicht diese gegen eine Java Edition umtauschen oder auf einem Windows 8 PC nutzen oder um mehr Bezug auf das Beispiel zu nehmen auf einem Mac :/

MCRiku  13.11.2018, 17:28

Pocket Version*

Geht normalerweise nicht, da iPhone von Apple sind und da musst du im Apple Store einkaufen gehen, um die Apps aufm iPhone nutzen zu können.