Wie kriege ich Tintenfarbe raus?

1 Antwort

Hey, wenn du Tintenflecken von Kunstleder entfernen willst, gibt's ein paar Tricks: 🧼

Erste Hilfe:

* Tupf den Fleck sofort mit 'nem saugfähigen Tuch ab. So verhinderst du, dass die Farbe ins Kunstleder einzieht. 🧽

* Probier's mal mit 'nem feuchten Tuch und milder Seife. Rubbel den Fleck vorsichtig ab und spül die Seife danach mit Wasser ab. 🧼🚿

Hartnäckige Flecken:

* Haarspray: Sprüh Haarspray auf den Fleck und rubbel ihn dann mit 'nem Tuch ab. Die Farbe sollte sich dann vom Kunstleder lösen. 🧴🧽

* Nagellackentferner (ohne Aceton): Tränke ein Wattepad mit Nagellackentferner und tupf den Fleck damit ab. Pass auf, dass der Nagellackentferner nicht zu stark ist, sonst kann er das Kunstleder beschädigen. 💅❌

* Gallseife: Gallseife ist ein Hausmittel, das oft gegen Flecken hilft. Rubbel die Gallseife auf den Fleck und lass sie einwirken. Spül die Gallseife danach mit Wasser ab. 🧼🚿

* Lederspezialreiniger: Im Laden gibt's auch spezielle Reiniger für Kunstleder. Die sind meistens milder als die Hausmittel hier und sollten das Kunstleder nicht beschädigen. 🧴🧼

Und erst an unauffälliger Stelle testen.

zebra997
Beitragsersteller

Nagellackentferner hat super geklappt, danke 🥰