Wie konnten die damals im wilden Westen mit Pferde so lange aushalten?

3 Antworten

Man sagt nicht grundlos, dass die Welt immer kleiner wird. Was natürlich nicht wörtlich zu nehmen ist aber dadurch, dass wir immer größere Entfernungen in immer kürzerer Zeit erreichen können, ist es natürlich für uns ein Klacks, mal eben in ein anderes Land zu fahren/fliegen.

Als es diese Techniken noch nicht gab, machte man sich auch nicht aus Jux und Dollerei auf eine Reise, die einen mehrere Tage kostete. Nur wenn man hin musste, ging es eben nicht anders. Was hätten die denn tun sollen? Zu Fuß hätte es noch viel länger gedauert, als auf dem Pferd.

Weil ihnen nichts anderes übrigbleibt.

Zudem kann man Kutschen auch relativ komfortabel machen.

...die werden sich halt in der Nacht oder auch am Tag entsprechend

ausgeruht haben.