Wie kommt man ins Intranet?

4 Antworten

Also, ich kenne das so: Eine Firma hat einen eigenen Server und alle im Betrieb, die auf dieses interne Netz Zugriff haben, nutzen dieses "Intranet". Es ist für interne Nachrichten und Anwendungen vorgesehen. Auf solch ein Intranet hat immer nur ein angeschlossener Nutzerkreis Zugriff.

Es gibt nicht DAS Intranet, ein Intranet ist ein haus- oder betriebseigenes kleines Rechnernetz.

In welches?
In das Hauseigene?

Highhorizon
Beitragsersteller

Es soll unter dem internet noch ein Intranet geben , das nicht so bekannt ist wie das Internet , man soll es nur per ip nummern anwählen können , heißt das vll doch anders ?

Blubber9  23.04.2010, 20:04
@Highhorizon

Meinst du ein Flächendeckendes Intranet?
Noch nie davon gehört.
Ich wüsste auch nicht, wofür soetwas gut sein soll, ausser natürlich für illegale Dinge^^