Wie kommt man in die JBBL

1 Antwort

Schau mal auf der Internetseite von dem Verein.

Dort stehen die Voraussetzungen und Anmeldeformulare für Tryouts bei. Du könntest auch an Turnieren und Veranstaltungen teilnehmen und darauf hoffen, dass du entdeckt wirst. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du auf dem meistbesuchten Basketballplatz der Stadt spielst und darauf hoffst, entdeckt zu werden.

LG Zero

LilDoggz
Beitragsersteller

Weißt du wie man sich da bewirbt und könntest du mir bitte einen Link dazu schicken ? z.B. Giessen 46ers

ZeroSk8  27.10.2013, 11:54
@LilDoggz

Die nächsten Tryouts sind, da die Saison schon am laufen ist, erst nächstes Jahr. Ich vermute mal ganz stark, dass sie zum selben Zeitpunkt und am selber Ort sind, wie hier beschrieben:

http://www.giessen46ers.de/46ers/news.php?id=1936&tID=JBBL

Du könntest auch per E-Mail anfragen, wie das ganze nächstes Jahr ablaufen wird. Dazu klickst du auf der Internetseite oben links auf Kontakt und dort öffnet sich dann ein Kontaktformular.

Vllt. gehst du einfach mal zum Training des JBBL Teams und fragst, ob du mit trainieren darfst. Falls ja, kannst du dir schon mal einen Eindruck verschaffen und dir Tipps bzw. Einschätzungen von den Trainern geben lassen.

Kleiner Tipp von mir, wenn das mit der JBBL nicht klappen sollte, wechsle in ein Herrenteam. Am besten so hoch wie es geht. Dort trainierst du dann mit, verbesserst dich und versuchst dann später in der NBBL zu spielen.

LG Zero