Wie komme ich mit 17 in einen Kinofilm ab 18?

6 Antworten

Kauf dir einen anderen Film und schleich dich dann in den ab 18. Oft kontrollieren Kinos nur am Eingang und nicht vor den Sälen. Dass ist aber natürlich nicht erlaub und du machst dass auf eigene Gefahr.

Heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Hat irgendjemand Tipps wie ich eine Ausweis Kontrolle umgehen kann oder eine gute Ausrede das ich keinen Ausweis vorzeigen kann?

Da gibt es keine Tipps & Tricks.

Entweder man kommt anhand des Aussehens und des persönlichen Auftretens an beiden Punkten vorbei, ohne dass nach einem Ausweis gefragt wird oder nicht.

Wenn man an der Kasse noch durchkommen, aber vor dem Kino Foyer stichprobenartig auserwählt wird, dann ist die Kohle halt futsch, denn einen Anspruch auf Rückzahlung besteht nicht.

Das Kinopersonal muss vor allem bei Filmen ab 16 und 18 deinen Ausweis kontrollieren, sonst macht es sich strafbar. In einem Kino, das diese Aufgabe nach seinen Pflichten kontrolliert, kommst du nicht rein. Da gibt es auch kein "Ausweis ist in der anderen Hose". Bist du keine 18, kommst du nicht in den Film, unabhängig davon ob du eine gültige Kinokarte hast oder nicht. Und ich als ehemalige Kinojobberin habe mir in einer Eispause auch im Kinosaal im Zweifel noch den Ausweis zeigen lassen und Minderjährige aus dem Saal entfernt.

Hat irgendjemand Tipps wie ich eine Ausweis Kontrolle umgehen kann oder eine gute Ausrede das ich keinen Ausweis vorzeigen kann?

Nein, Filme ab 18 sind ab 18 und nicht ab 17.