Wie komme ich in Minecraft an Obsidian?

6 Antworten

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Stehende Lava mit Wasser übergießen.

Also leere nen Wassereimer am Rand eines Lavasees...

Dann kannste das Obsidian mit ner diaspitzhacke abbauen.

Alternativ baue Portalruinen ab.

warehouse14

Windoofs10  10.08.2024, 11:48

Gut auf den Punkt gebracht.

Einen Lavablock mit Wasser übergießen und 10 Sekunden mit einer Diamantspitzhacke abbauen. Alternativ kann man Obsidian in einer Schmiede und bei Ruined Portals finden, sowie es von Piglins gedroppt bekommen oder im End abbauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java

Suche dir Lava und schütte Wasser neben eine Quelle aus!

Es muss eine (nicht bewegende) Quelle/Block und kein fließendes Lava sein.

Indem du Wasser auf Lava Quellblöcke gibst.

Abbauen kannst das aber nur mit einer Diamant/Netherite -spitzhacke.

Analyriker  10.08.2024, 11:30

Absurden xD

Krabat693  10.08.2024, 11:31
@Analyriker

Ja, ich hasse Autokorrektur für solche kompletten Wortersetzungen. Zum Glück kann man nach dem Absenden noch korrigieren.

Analyriker  10.08.2024, 11:31
@Krabat693

Habe daher Vorschläge und Autokorrektur am Telefoncomputer ausgeschaltet.

Windoofs10  10.08.2024, 11:50
@Analyriker

"Telefoncomputer" xD

Die Korrektur hab ich bei mir auch aus, aber die Virschläge hab ich an.

Kann man nur mit Diamant oder netherite Spitzhacke Abbauen