Wie komme ich auf die Antworten bei dieser Aufgabe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Aufgabe ist klar.

Zweite Aufgabe: Wenn nur Nullen auf dem Band sind, läuft die Maschine im Zustand s0 nach rechts. Wenn sie das rechte Bandende findet, geht sie nach s2 über und überschreibt von rechts nach links alle Nullen mit Einsen, solange bis sie das linke Bandende findet. Dann hält sie an.

Dritte Aufgabe: Das folgt aus der ersten und der zweiten. Die beiden Einsen werden durch zwei Nullen ersetzt. Zusätzlich werden am linken Bandende zwei Nullen angefügt. Zum Schluss werden die vier Nullen durch Einsen ersetzt.

Vierte Aufgabe: Das folgt aus der dritten. Z.B. aus 111 wird 111111, das ist das Doppelte, aber nicht das Quadrat.