Wie könnte ich meinen instabilen Kleiderschrank verschieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schrank leicht ankippen, dazu brauchst du mindestens 2 Personen. Nicht komplett, sondern nur jeweils eine Seite. Dann klebst du unter die jeweils angehobene Seite Filzgleiter drunter. So dass der Schrank nicht mehr auf seinen Holzbrettern steht, sondern auf mehreren Filzgleitern.

Dann sollte ein vorsichtiges Verschieben möglich sein.

Shrkz
Beitragsersteller

Sagen wir mal ich möchte das jetzt machen und habe diese Filzgleiter gerade nicht da, könnte ich stattdessen auch Handtücher oder irgendwas anderes drunter machen ?

konzato1  08.01.2017, 23:48
@Shrkz

Wäre ein Versuch wert. Persönlich schwöre ich aber auf diese Filzgleiter und habe selbst einen Schrank damit versehen, der bei mir vor dem Sicherungskasten steht.

Brauche dadurch nur wenig Kraft ihn wegzuschieben, wenn mal eine Sicherung rausknallt.

Die Kosten auch nur 2 bis 3 €, ne rel. große Packung.

falls du ein Skateboard hast darauf stellen -klingt komisch aber ich mach das auch immer so ;-)

Shrkz
Beitragsersteller

Ich glaube, bis ich den soweit angehoben habe, dass ein Skateboard drunter passt ist irgendwas kaputt gegangen :D