Wie kann Musik dabei helfen gesund zu werden?

2 Antworten

Musik beruhigt viele Menschen sehr und ist für mich zum Beispiel auch ein Rückzugsort. An Musik können viele wundervolle Erinnerung heften die einem die Motivation geben können weiterzumachen und nicht aufzugeben. Es gibt so viele Songs und jeder hat eine unterschiedliche Wirkung und für mich hat sie auch eine große Macht über meine Emotionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein safespace ich höre 24/7 Musik❤️

Ds kann man sicher besser nachlesen, weil das wissenschaftlich bewiesen ist. Aber grob gesagt würde ich sagen, das Musik einem gute Laune machen kann. Es kann beruhigen und helfen, sich wohler zu fühlen.