Wie kann man versuchen als Student einen Job zu bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Klassiker wie Kellnern, oder in Supermärkten, Bäckereien, Tankstellen etc. als Aushilfe arbeiten. Dafür hängen auch immer mal in den Filialen Stellenanzeigen aus. Oder man schaut im Internet in Jobportalen oder ebay-Kleinanzeigen oder so

An der Uni selbst gibt es je nach Studiengang auch mal mehr mal weniger Hiwi- Stellen.

Hallo,

ich muss sagen, dass ich während meines Schauspielstudiums und auch später immer gute Erfahrungen mit Job in der Gastro gemacht habe. Habe in einem Club als Tresenkraft, im Restaurant als Spüler und Kellner gearbeitet. In den Jobs kommt man unter Leute, bekommt als Kellner noch Trinkgeld dazu und hat eine Ablenkung zum Studium, da es eine ganz andere Anforderung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

MercuryFrea
Beitragsersteller

Im Club sind nur die Arbeitszeiten meines Erachtens etwas schwierig. Klar hat man zwar in der Woche (bei den meisten Clubs) frei, aber dafür muss man dann auch am Wochenende Abends immer auf Abruf sein und kann dann schlecht selber mit seinen Freunden feiern gehen