Wie kann man über ein Mischpult InGame (über Mikro) Musik abspielen lassen, hab etwas von einem Aux Sender System gelesen.Kann mir das jemand genauer erklären?

1 Antwort

Ich versteh kein Wort. Über ein Micro kannst du ne Stimme aufnehmen. Was hat der Ingame-Sound damit zu tun? Und Musik? Wo soll das nachher alles hin? Auf Kopfhörer, auf den Aufnahme?

Erklär am besten mal genauer, was du überhaupt machen willst

Tomdererste
Beitragsersteller

Ich möchte über ein Mischpult, wo mein Mikro angeschlossen ist, Musik über den InGame VoiceChat abspielen.

Monster1965  31.07.2016, 21:39
@Tomdererste

Ok, damit ich es jetzt richtig verstanden hab: Musik vom PC und Micro am Mischpult gemeinsam in einen Chat, damit das auch die anderen hören.

An sich nicht schwer. USB-Mischpult nehmen, die Musik per USB aufs Pult, Micro dazu mischen und dann per USB wieder zurück in den PC. Dabei darauf achten, dass dein Mischpult dieses Routing auch kann. Können nicht alle (z.B. bei vielen Behringer geht es nicht)

Wenn du ne genauere Anleitung willst, sollt ich wissen, was du für ein Pult hast und wie das an den PC angeschlossen ist.

Monster1965  31.07.2016, 22:59
@Tomdererste

Funktioniert damit nicht. Nur wenn du das Musik-Signal vom PC über Klinkenkabel ins Pult bringst. Und das ist nicht gut für die Qualität.

Mein Tipp: Kostet ein klein wenig mehr, aber wirklich gute Qualität: Yamaha AG03. Damit geht das auch problemlos.

Tomdererste
Beitragsersteller
@Monster1965

Gibt's es noch alternativen zu diesem Pult ? Da man mit diesem nicht die Höhen und Tiefen vom Mikro verändern kann ?

Monster1965  01.08.2016, 14:38
@Tomdererste

Einen Equalizer (Höhen, Tiefen) hat dieses Pult auch. Das stellt man über die Software am PC ein und aktiviert es dann über den entsürechenden EQ-Knopf auf dem Pult.

Aber natürlich gibt es auch alternativen. Es funktioniert auch mit dem Alesis Multimix 8 USB. Vermutlich auch mit dem Alesis Multimix 4 USB. Die Anleitungen sind hier allerdings nicht ganz eindeutig.

Oder auch Phonic AM1204FX USB

Tomdererste
Beitragsersteller
@Monster1965

Ok dann nehm ich das Phonic AM1204FX USB. Ist es das selbe System um die Musik im InGame Chat abzuspielen oder muss ich noch was beachten ?

Monster1965  01.08.2016, 16:18
@Tomdererste

Solltest beachten, dass der PC den Sound den er bekommt nicht gleich wiedergibt. Sonst gibts ne Rückkopplung. Irgendwo in der Systemsteuerung unter Sound den Haken bei "dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" entfernen.