Wie kann man Spielen (Horizon Zero Dawn) mehr RAM zuweißen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel nimmt sich, was es braucht, sofern es genug Speicher gibt ... Aktiv mehr RAM zuweisen ist nicht wirklich möglich

Schau doch mal im Task-Manager, wie viel RAM sich das Spiel nimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

verreisterNutzer  02.07.2021, 22:24

Das Spiel nimmt sich nur 1GB und dan stürzt es ja logischerweiße sofort ab

ranger1111  02.07.2021, 22:26
@verreisterNutzer

Aber dann ist vermutlich ein anderer Task dafür verantwortlich. Wie hoch ist denn der Gesamtverbrauch?

xxxcyberxxx  02.07.2021, 22:37
@verreisterNutzer

Wenn es "sofort" abstürzt, nimmt sich das Spiel natürlich auch nicht mehr RAM ...

das klingt, als gäbe es ein Problem an deiner Konfiguration, dass das Spiel direkt abstürzt