Wie kann man Sonarmesiter werden?

2 Antworten

Welche Möglichkeiten gibt es?

1) Mindestens die mittlere Reife machen oder Hauptschulabschluss mit Berufsausbildung

2) Sich für die Bootsmannslaufbahn bei der Marine bewerben und sich mehrere Jahre verpflichten

3) Die Uboottauglichkeits- und Taucherverwendungsfähigkeitsuntersuchung überstehen

4) Die Ausbildung zum Sonarmeister durchlaufen

5) Auf ein Uboot versetzt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Dich bei der Bundesmarine als Sonarmann in einem U-Boot bewerben.

Cooler Job, wird ganz gut bezahlt! Die Hinweise von Meandor sind gut!