Wie kann man so wohnen?

7 Antworten

Das gilt in China nicht wie hier als schlechtes wohnen, weil auf dem Land immer noch viele in üblen Hütten wohnen müssen, deshalb ist das für die Chinesen im Moment sehr ok.
Ausserdem sind diese Blöcke oft ziemlich zentral, die Alternative wäre oft 1-2h einfacher Weg zur Arbeit.
Für uns ist das natürlich undenkbar

Versteh das Problem nicht. Sieht doch ganz normal aus. Ich komme ursprünglich aus Berlin und da gibt es auch zig Plattenbauten. Auch meine neue Wohnung in einer anderen Stadt hatte nur 23m², in der ich viele Jahre wohnte.

Und ich bin mir sicher, dass die Chinesen bzgl. der Nachbarschaft viel zivilisierter sind. Interessant wäre halt zu wissen, wieviel Quadratmeter die Wohnungen haben und wie teuer die Miete ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Okay so ein heftiges Massenhochhaus hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich denke die meisten können sich da einfach nix besseres leisten.

Man muss immerhin auch bedenken dass in dem Land über 1/7 der Weltbevölkerung lebt.

Sind halt viele Menschen und in einigen Provinzen gibt es kaum Platz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wär mir definitiv lieber als irgendwo auf dem Land zu wohnen wo es in den nächsten edeka mehrere Stunden dauert