wie kann man sims 4 mehr ram zuweisen?

5 Antworten

Windows gibt jedem Programm so viel RAM, wie es benötigt, mit 16 gb RAM sollte das also kein Problem sein, startest du evtl. die 32bitVersion? Ansonsten würde noch helfen, das Spiel auf eine SSD zu verschieben.

Sailormoon3510
Beitragsersteller

habs schon auf einer ssd und es ist als 64 bit gestartet

Du kannst dem Spiel mehr Ram zu weisen, in dem du es startest.

Dann nimmt es sich so viel Ram wie es braucht bis das Limit des Pc's erreicht ist.

Braucht es lang zum laden und du hast 16gb Ram, liegts an dem Rest deines Pc's.

Sailormoon3510
Beitragsersteller

mein pc ist eigentlich relativ neu und gut

Sailormoon3510
Beitragsersteller
@bloedie16

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8500 CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz, 6 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)

NVIDIA GeForce GTX 1060 6gb

bloedie16  12.12.2018, 16:37
@Sailormoon3510

Joa, ist wirklich nicht all zu schlecht. Liegt dann vermutlich einfach daran, dass du so viele Mods verwendest.

bloedie16  12.12.2018, 16:48
@Sailormoon3510

Keine Ahnung was cc's sind aber bei der Menge tippe ich mal nicht auf Mods, sondern neu hinzugefügte Dinge. Habe aber auch nicht sehr viel Ahnung von Sims & Modding.

Klingt schon nach ziemlich viel, versuch mal evtl. paar Sachen die du nicht brauchst zu entfernen.

Du kannst und musst Sims keinen RAM zuweisen. Das Spiel nimmt sich so viel es braucht.

RAM auf 32 GB erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du 16 GB ram hast, kannst du einem Spiel nicht 16 GB zuweisen.