Wie kann man sich selbst ein Ohrring stechen?

18 Antworten

Hey, also ich habe mir heute zwei gestochen. Also ich habe halt sehr darauf geachtet alles zu desinfizieren, da man so eine Entzündung vorbeugen kann. Und dann habe ich einfach ne Nadel genommen die ich davor in Desinfektionsmittel eingelegt hatte und mir die Löcher innerhalb von 2 Minuten gestochen. Danach ist es halt wichtig das ganze zu pflegen, da die meisten Entzündungen durch die schlechte Behandlung danach passieren, das kannst du mit Octanisin machen, mache ich auch. An sich hat das nicht weh getan ich hab auch nicht gekühlt oder so, danach pulsiert die Stelle halt einbisschen und wird rot und heiß, aber das ist normal. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laß das lieber sein, geh zu einem Piercer. Ein Sohn einer Bekannten hat das auch selbst gemacht, mit Faden, heißer Kartoffel etc. Und es hat sich entszündet. Von allein ging das nicht weg, die Entzündung breitete sich derart aus, daß nur noch mittels einer Operation das Ohr erhalten werden konnte. Also würde ich es mir doch überlegen. Es muß nicht so kommen, aber es ist nicht das einzige Mal, wo ich es gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Etwas dickere Nähnadel dezinfiesieren,eine Halbe Kartoffel hinter das Ohrläppchen halten und mit der Nadel mit einem Ruck durch stossen,Ohrring durch und dann Rasierwasser drauf.Und immer wieder den O-Ring drehen

Naja es ist nicht ungefährlich...aber wir habens früher so gemacht:

Nadel aus der Apotheke besorgen (Kanüle für Spritze die ist steril und auch hart genug dh. sie biegt sich nicht beim stechen)oder aber sehr spitze und vor allem FESTE Nadel nehmen aus dem Nähkästchen und lange auskochen und dann kurz Eiswürfel aufs Ohrläppchen legen um bissel zu "betäuben" wenn du extrem empfindlich bist (muss aber nicht sein). Punkt markieren an dem gestochen werden soll (mit Kuli z.B.) Stelle desinfizieren am besten mit reinem Alkohol. Kartoffel oder Apfel nehmen und hinters Ohr halten und dann mit Power ganz schnell durchstechen.

UND dann NUR med. Stecker als Erstohrring reinmachen.

Viel Spass ;-)

hy,rate dir es so zumachen:nadel ins heiße wasser.orläpchen festhalten,durchstechen,das wenig blut mir watte abtupfen(gesichts watte),ohring rein stechen,denn du hast dann ja schon ein kleines loch im ohrläpchen.ACHTUNG:wichtiger hinweis:das wenig blut nie mit dem finger abtupfen,auch wennn deine hände sauber sind.kann eine infektion oder eine entzündung hervor rufen.und 60 minuten warten ,dann erst mit der ohringsnadel durchführen.das durchstechen könnte kurz schmerzen oder heftiges picksen hervor rufen.aber keine sorge,so wild wirds nun auch nicht.wünsche dir viel spaß beim stechen!und achte auf das achtungszeichen von mir.