Urlaub in London trotz schlechter Sprachkenntnisse?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, mit ein paar Brocken Englisch und Haenden und Fuessen kannst Du Dich schon durchschlagen.

Die meisten hier sind durchaus gewillt, behilflich zu sein, solange auch Du Dich bemuehst.

Meine Schwiegermutter spricht auch kaum englisch, und kommt trotzdem zurecht, wenn sie uns hier besucht. Also viel Spass und nimm Dir eben ein kleines Woerterbuch mit, dann kannst Du notfalls ein zwei wichtige Worte nachschlagen und den Rest zusammenstammeln, dann klappts schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Klar geht das - notfalls mit Händen und Füßen. Ich hab auch eine Woche Rumänien überlebt ohne ein Wort rumänisch zu können. Und wenn du schon ein wenig englisch kannst kommst du sicher durch. Viel reden brauchst du ja nicht. Du musst maximal Fahr- und eintrittskarten kaufen oder mal nach dem Weg fragen. Ich würde mir daher zuvor die wichtigsten Wörter für diese Vorgänge einfach rausschreiben oder gesondert lernen. Also Restaurant, Wegbeschreibung und einkaufen. Und sollte es mal Probleme geben kann man sicherlich auch kurz mal laut rufen: " spricht hier jemand deutsch". In London wimmelt es von Deutschen, man hört es relativ oft, vor allem an den typischen Touristenplätzen. Ich hab auch schon ab und zu für andere übersetzen müssen - die sind das in london also gewöhnt dass nicht alle so gut englisch sprechen. Viel Spass dort - ist eine wunderbare Stadt!

Hallo,

klar, mit Händen und Füßen gestikulierend.

Du solltest aber trotz allem versuchen, den inneren Schweinhund zu überwinden und Englisch sprechen. Learning by doing! ist immer noch die beste Methode, eine Sprache zu lernen.

• Survival English - bogglesworldesl.com/survivalESL.htm

Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für englische Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

Viel Spaß in London, ich beneide dich.

Enjoy your stay!

:-) AstridDerPu

PS: Und nicht vergessen, dass England zwar zur EU, nicht aber zur europäischen Währungsunion gehört. Deshalb bezahlt man dort mit britischen Pfund.

Minimilk
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis mit dem Stecker, das wusste ich gar nicht. Ich dachte das wäre nur in den USA so mit diesen 3-poligen Steckern.

Na klar kannst du nach London. Ich meine dort kannst am besten Englisch lernen. Eine Woche London und dein Englisch ist perfekt