Wie kann man sich das Vorstellen , das jemand SchienenSuizid begeht?

Support

Liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeonardo, Support81 von gutefrage

AdvanPadawan  23.09.2024, 23:11

Legt er/sie den Kopf auf die Schiene und lässt sich köpfen oder wie meinst du das?

Test001660
Beitragsersteller

Ein Lokführer hat ja ein bestimmtes Sichtfeld, kommt immer darauf an wie weit er sieht.

3 Antworten

Diese Person wartet halt paar Minuten,wenn es geplant ist ,als Kurzschlusshandlung ,dann wenn sie sich spontan auf die Gleise wirft ,wenn der Zug kommt ,es soll halt kurz und. schmerzlos gehen

Ich habe das persönlich im Zug jetzt schon dreimal miterlebt, einmal ist einer wirklich unglücklich vom Bahnsteig direkt aufs Gleis gefallen und wurde leider direkt erfasst. Die anderen zwei haben sich einfach am Rand hingestellt und sind hald wie der Zug gekommen ist, vor den Zug gesprungen. Du kannst ja leider als Lokführer ja nichts machen als zuzuschauen. Ein sehr tragisches Thema was ich ich niemanden wünsche es selbst einmal zu erleben! Vor den Zug zu springen ist das Ergebnis eigentlich immer der sofortige Tod. Deswegen für diese Menschen der schmerzloseste Weg

Man kann es sich nicht vorstellen!

Der bzw. diejenige hat vollständig abgeschlossen und lässt sich einfach fallen.

Die wirklich leidenden sind aber die Lokführer!!!

Woher ich das weiß:Recherche

Test001660
Beitragsersteller

Das stimmt.