Wie kann man sich am besten wie ein Mädchen fühlen?

Ich habe das schon dieses weibliche Gefühl allerdings möchte ich das verstärken

ich bin für jede noch so kleine Idee dankbar 🙏

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ob ihr vielleicht Ideen habt, wie ich mich in der Öffentlichkeit oder zu Hause wie ein Mädchen fühlen kann.

Einige.

Aber im Grunde geht es darum, dass ich mich gerne wie ein Mädchen fühlen würde und dachte, vielleicht hat jemand eine Idee.

Das ist nicht ganz einfach, denn was du beschreibst, ist erst einmal nur Präsentation. Du zeigst dich anderen wie ein Mädchen. Das Gefühl entsteht dann aus der Konfrontation mit den anderen und ihren Reaktionen und die passen nur dann, wenn sie dich auch nur als Mädchen wahrnehmen. Es geht also um "passing" und "clocking". Du kannst natürlich mit Aspekten wie Nagellack, Schmuck, Pads, Makeup usw. dafür sorgen, dass du als Mädchen wahrgenommen wirst, du solltest es damit nur nicht übertreiben. Zuviel fällt auf.

Das ist im Grunde aber nur eine "Simulation", denn was du fühlst, hängt zum Großteil davon ab, was du bist - von deiner Identität. Ein Mann, der Mann ist und Mann sein will, bleibt eben auch im Blümchenkleid ein Mann. Deine Identität scheint aber einen durchaus signifikanten Anteil Femininität zu haben und der kann sich dann entsprechend ausleben. Es geht vielen Crossdressern so, dass sie quasi zwei Persönlichkeiten haben - eine männliche und eine weibliche - und jeweils den Teil ihrer Identität unterdrücken, der gerade nicht dran ist. Wenn der Crossdresser also im "Frauenmodus" ist, dann ist er tatsächlich auch weitgehend Frau und kann dann natürlich auch erfahren, wie es ist eine Frau zu sein.

Schau dir mal "Christian und Christiane" an, da berichtet Michael Seidel von genau dieser Erfahrung: https://rp-online.de/panorama/fernsehen/ein-mann-lebt-seine-weiblichkeit_aid-19996491

Ich denke das beste ist mal es zu Hause für Dich zu machen und einen style zu finden.
Steigere das halt etwas. Also ein paar nette Schuhe, Kleider/Rock, Strumpfhosen usw.
Perrücke und ich finde das Wichtigste ist das makeup. Denke wenn Du so Dein makeup machst und lernst dies mit YT-Tutorials hinzubekommen fühlt man sich schon sehr wie ein Mädchen die ja auch exakt dies machen. Allgemein mit der Mode beschäftigen, Outfits planen usw. Zumindest sagt meine Bekannte immer wenn ich diesbezüglich im Internet schaue und darüber mit ihr rede das ich ein größeres Mädchen bin als sie selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD

Ich könnte dir da Tampons und Binden empfehlen. Ich trage die selbst seit längerem täglich (m16). Dazu noch einen Slip und das Gefühl ist perfekt. ;)

LG,

Paul/Claire

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau dir mädchen an, wie ziehen sie sisch an, wie verhalten sie sich, und vor allem, WAS GEFÄLLT DIR. das übernimmst du dann. wenn du jemanden als vorbild hast, kannst du erst nacheifern und dann dich selbst weiterentwickeln.

fühle dich wohl, akzeptiere dass du wie ein mädchen bist und sage es auch leuten, egal wem. dann sei selbstbewusst und rock esss

hoffe das hilft dir :) viel erfolg :))

ps. wenn du dich aufschmückst als mädchen und in die öffentlichkeit gehst und da als mädchen angesprochen wirst

das gefühl : WOW