Wie kann man seine Fotos auf einem Usb Stick laden?

5 Antworten

Kommt auf die Quelle an:

PC: USB-Stick einstecken, Dateien draufkopieren, so wie man normalerweise auch Dateien kopiert.

Android Smartphone/Tablet: USB OTG Adapter ins Gerät, dort den USB-Stick anschließen und dann per Dateimanager die Dateien auf den Stick kopieren.

iPhone/iPad: Wenn mit Lightning-Anschluss, dann einen Lightning auf USB-Adapter anschließen, dort den USB-Stick dran. Wenn mit USB-C Anschluss, dann einen normalen USB-C-OTG-Adapter anschließen, dort den USB-Stick dran. Dann aus der Fotos-App die Bilder exportieren (Teilen > In Dateien speichern) und als Ziel den USB-Stick wählen.

Es gibt auch USB-Sticks mit Micro-USB/USB-C Anschluss oder Lightning-Anschluss. Diese kannst Du an passende Geräte auch direkt anschließen.

Am einfachsten ist es, die Fotos auf den Computer hochzuladen und dann auf dem Computer zu betreiben.

Oder kaufen Sie eine doppelseitige U-Disk und betreiben Sie sie direkt am Telefon.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Foto, USB-Stick)

Oder das jeweilige SmartPhone direkt mit dem Ladekabel an PC schließen

Über einen PC / Notebook, oder wenn OTG fähig direkt anschließen und kopieren.

USB Stick in die USB Schnittstelle des PCs, Ordner öffnen, Rüberziehen.