Wie kann man seine Eltern überreden einen Laptop zu kaufen?

6 Antworten

Heyy,

ich hab auch oft das Problem wenn ich etwas größeres haben möchte.

Mein Tipp wäre immer bis zum Geburtstag oder Weihnachten zu warten und auch mit zu sparen sodass man einen Teil dazu beitragen kann.

So hab ich z.B auch meine Switch bekommen. Meine Eltern haben die hälfte bezahlt und die andere Ich.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AsukaSano 
Beitragsersteller
 31.08.2024, 12:42

Das mit der Hälfte ist eine gute Idee danke dir:)

1
 Eltern überreden

heisst soviel wie -> ihnen deine Meinung audrängen.

Probiere es mal mit Überzeugen! Dafür brauchst du natürlich ein paar gute Argumente.

Weil das wäre meine einzige Möglichkeit genshin impact zu spielen. 

Ist kein Argument, was mich überzeugen würde, sondern eher noch ein Argument, kein Notebook anzuschaffen.
Und nein, es ist nicht deine einzige Möglichkeit ein Spiel zu spielen. Dafür braucht man kein Notebook - dafür tut es ein PC auch und der ist sogar günstiger im direkten Vergleich und auch weit günstiger aufzurüsten.

Welche Gründe hast du denn noch, die man dir zerlegen kann?

Dein Argument finde ich erschreckend, und solange das nicht aufhört kann ich Deine Eltern sehr gut verstehen. Mit einem Rechner kannst Du so viel machen, was Dich weiterbringt. Du kannst Dich mit Google Advanced Search über interessante Themen informieren, Du kannst seriöse Nachrichten über Google News lesen, Du kannst mit Google StreetView die Welt bereisen, Du kannst mit Wolframalpha experimentieren um Dich in Mathe zu verbessern, Du kannst mit Flightradar24 den Luftverkehr und mit marinetraffic *) den Seeverkehr beobachten, Du kannst in Python oder Java programmieren lernen, Du kannst Dir angewöhnen mit Excel zu arbeiten. Stattdessen willst Du mit blöden Spielen Deine Zeit verschwenden, und dafür sollen Deine Eltern Geld ausgeben? Erst wenn Du ihnen glaubhaft versichern kannst, dass Du von Spielen und auch von Social Media (vor allem TikTok und Insta) die Finger lassen wirst, und dass Du o.g. Möglichkeiten nutzen wirst, erst dann haben sie einen Grund Dir einen Laptop zu kaufen.

*) Einen Link auf marinetraffic erlaubt GF nicht. Nanu?!

Gar nicht. Du wartest, bis du 18 Jahre alt bist und kaufst ihn dir selbst.

Genshin Impact ist keine Grund für einen Laptop, denn das Spule kannst du sogar auf dem Handy spielen.

Fragen wir mal ChatGPT:

Du:
Wie kann man seine Eltern überreden einen Laptop zu kaufen?

Hallo ich möchte einen Laptop haben aber es wird schwierig einen zu bekommen wegen meinen eltern. Hat jemand eine idee wie ich meine (strengen) Eltern überreden kann? Weil das wäre meine einzige Möglichkeit genshin impact zu spielen. (Ich würde es wirklich gerne spielen)

Danke und Bye

ChatGPT:
Es kann schwierig sein, die Eltern zu überzeugen, insbesondere wenn sie strenge Maßstäbe setzen. Hier sind ein paar Ansätze, die dir helfen könnten:

1. Gute Argumente vorbereiten

   Bildung und Lernen: Zeige deinen Eltern, wie ein Laptop dir bei schulischen Aufgaben helfen kann. Viele Programme und Online-Ressourcen sind nützlich für das Lernen.

   Verantwortung und Disziplin: Versichere deinen Eltern, dass du den Laptop verantwortungsvoll nutzt, z.B. indem du Zeitlimits für Spiele einhältst und den Laptop nicht während der Hausaufgaben oder Schlafenszeiten benutzt.

   Fähigkeiten entwickeln: Erkläre, dass du durch den Laptop neue Fähigkeiten lernen kannst, wie z.B. Programmieren, Grafikdesign oder andere kreative Tätigkeiten.

2. Einen Kompromiss vorschlagen

   Gebrauchter oder günstiger Laptop: Vielleicht könntest du vorschlagen, einen gebrauchten oder günstigeren Laptop zu kaufen. So sind die Kosten geringer, und du zeigst, dass du ihre Bedenken verstehst.

   Zeitrahmen setzen: Biete an, den Laptop nur an bestimmten Tagen oder für eine begrenzte Zeit zu nutzen, um zu beweisen, dass du diszipliniert bist.

3. Eigenes Geld beisteuern

   Wenn du etwas gespartes Geld hast, könntest du vorschlagen, einen Teil davon für den Laptop beizutragen. Das zeigt, dass du dir den Wunsch ernsthaft überlegt hast und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

4. Erfolge zeigen

   Wenn du in der Schule oder bei anderen Aktivitäten gute Leistungen erbringst, könntest du dies als Argument nutzen, um zu zeigen, dass du reif und verantwortungsbewusst genug bist, einen Laptop zu haben.

5. Einen Plan präsentieren

   Erstelle einen schriftlichen Plan, wie du den Laptop nutzen wirst, inklusive Zeitmanagement und Aufgaben. Dies könnte deine Eltern beruhigen und zeigen, dass du das Ganze ernsthaft angehst.

Am wichtigsten ist, dass du ruhig und respektvoll mit deinen Eltern sprichst und ihre Bedenken ernst nimmst. Wenn sie sehen, dass du verantwortungsvoll und reif bist, könnten sie eher bereit sein, deine Bitte zu erfüllen.