Wie kann man sein Mikrofon lauter stellen?
Ich spiele seit ein paar tagen wieder Fortnite aber meine Team Mates sagen dass mein Mikro voll leise ist.
Kurz zu Info:
Ich habe ein Razer Kraken Headset und nutz es nur mit einem Klinken Anschluss. Also ein Anschluss sowohl für Sound als auch für Mikrofon.
Es lag aber auch in der Verpackung ein weiteres Kabel wo Mikrofon und Sound jeweils einen eigenen Anschluss haben. Das habe ich aber bisher noch nie benutzt.
Also jetzt noch mal zu meiner Frage, wie kann ich das Mikrofon lauter stellen, sodass meine Stimme lauter zu hören ist? Und nein es liegt nicht daran dass es zu weit weg von meinem Mund ist. Gibt es da vielleicht irgendwas in den Einstellungen und würde es irgendwelche Vorteile bringen dass Kabel mit den zwei Anschlüssen (also Mikro und Siund getrennt) zu benutzen?
Ich hab Mal ein ein Mikrofon Test in den Einstellungen gemacht. Da kommt bei mir immer so 10-15 raus. Also da steht Ergebnis: 12 des Gesamtvolumen.
2 Antworten
Ich glaub nicht, dass es am Kabel liegt. Schau mal in den Einstellungen nach, ob die Mirkofonlautsärke auf 100% gestellt ist.
Geh mal auf die Sound Einstellungen > Sound-Systemsteuerung > Aufnahme > rechtsklick auf dein Mikrofon > Eigenschaften > Pegel > und dann am besten auf 90-100 stellen