Wie kann man PDF Dokumente überschreiben, bearbeiten, korrigieren?

5 Antworten

garnicht, das ist gerade das besondere an pdf dokumenten, dass sie nicht veränderbar sind. deswegen sind sie auch als eMail-anhand ideal, da sie keine viren oder schädlinge enthalten können. du kannst maximal text herauskopieren und woanders einsetzen.

Es gibt Programme, wo man PDF Dateien z. B. in Word Dateien umwandeln kann und dann bearbeiten kann. Bei Open Office kann man Word Dateien im Programm nach PDF umwandeln.

Du kannst PDF Datei in editbare Formate umwandeln, wie word. Dafür empfehle ich dir Aiseesoft PDF to Word Converter.

Das ganze markieren, kopieren, in Word einfügen, korrigieren und wieder eine PDF erstellen!

gar nicht, das ist der sinn daran