Wie kann man Files(.yml dateien), die in einer .jar Datei sind, verändern?

2 Antworten

Direkt gar nicht. Man kann höchstens die Datei entpacken, die Dateien austauschen und dann neu packen, aber das kann daneben gehen.

Trachom
Beitragsersteller

Und wie kann ich hiermit:

PluginDescriptionFile description = this.getDescription();

machen?

Trachom
Beitragsersteller
@PerfectMuffin

Das File verändern.. Das File befindet sich in einem Java-Projekt, an dem ich grade schreibe.

PerfectMuffin  19.07.2016, 17:43
@Trachom

Dateien lassen sich v.a. über java.io.FileOutputStream manipulieren. Aber in einer JAR nicht.

Die jar ist ein Container, wie eine zip Datei. Du kannst sie in .zip umbenennen und dann entpacken. Anschließen die Datei ändern, neu packen und von .zip in .jar umbenennen. Wenn du Windows nutzt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Dateiendungen ausgeblendet sind und du sie erst im Windowsexplorer unter dem Reiter Ansicht aktivieren musst.

PerfectMuffin  19.07.2016, 12:38

Quatsch von wegen umbenennen...