Wie Kann man erkennen ob ein Gemäde in minecraft kaputt geht?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht für was du es verwenden möchtest, aber ich denke mal für eine Alarm Anlage?

Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten:

1. Vielleicht mit einem Bud Switch?

2. Oder du nimmst einen Kalibrierten Skulk Sensor und setzt eine Redstone Fackel davor. Wenn jemand jemand in der Nähe etwas abbaut oder das Bild zerstört gibt er ein Redstone Signal aus.

3. Oder du baust eine Art Absperrung mit Zäunen oder Ketten vor das Gemälde, damit man nicht so nah hinkommt. Und unter dem Gemälde machst du ein Teppich Boden mit einer Trichter Straße darunter. Am Ende von der Trichter Straße kannst du dann ein Redstone Signal mit einem komperator auslesen. Wenn nun jemand das Bild zerstört fällt es in die Trichter und löst etwas aus.

Woher ich das weiß:Hobby

In Minecraft gibt es keine direkte Möglichkeit, den Zustand eines Gemäldes mit Redstone zu überwachen. Du solltest es an einem sicheren Ort platzieren oder transparente Blöcke verwenden, um es vor Schäden zu schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MCNerd449
Beitragsersteller

Ich möchte es ja nicht vor schäden schützen sondern ein signal bekommen wenn es zerstört wird um dann eine weitere aktion auszuführen